Donnerstag, 13. Juni 2019
Dosis passt- wie bemerkt man das?
Nach Absprache mit meinem Facharzt für ADHS habe ich die Dosis angepasst. Ich nehme jeden Morgen nach dem Frühstück meine 30mg Tablette. Die wirkt ihre 8 Stunden und alles ist gut.

Arbeite ich auch Nachmittags nehme ich spätestens 15Uhr meine 20mg Tablette.

Ich spüre deutliche Veränderungen. An mir und in meinem direkten Umfeld.

Ich bin ausgeglichener. Ja das ist ein sehr schwammiger Begriff, der im Prinzip nur aussagt das ich mich nicht mehr so schnell von Kleinigkeiten wie Zwischenfragen oder dergleichen aus dem Konzept bringen lasse.
Ich mache VIEL viel weniger Fehler. Vor allem Flüchtigkeitsfehler passieren nicht mehr. Seit zwei Tagen habe ich keinen Fehler mehr in der Abrechnung gemacht.

Ich gewinne an Sicherheit. Im Umgang mit meiner Tätigkeit aber auch am Auftreten. Wenn man eine Frage an mich richtet kann ich diese schneller und sicherer beantworten- ich grüble nicht mehr unsicher ob es stimmt was ich sagt oder muss es noch überprüfen.
Ich behalte den Überblick.


Ich gerate nicht mehr so schnell in Wut. Manchmal. Nur manchmal. Könnte ich ausrasten vor Wut und Ärger wenn Kind oder Mann mich zur Weißglut treibt.
Mir gelingt es aber die Wut beiseite zu räumen, damit ich Platz habe die Emotion zu verarbeiten und das Problem das mich in Wut versetzt sicher und etwas ruhiger anzugehen.

... comment